Über Uns

Image: 

Ursprünglich kommen  alle fünf Autoren dieses Blogs vom Discord Server mit dem Namen Deutsche Wargaming Community, abgekürzt DWC. Dieser wurde gegründet, um Wargamern ein virtuelles Zuhause sowie einen Ort zum Austauschen, Vernetzen und gemeinsamen Zocken zu geben. Schon bald trafen sich dort viele Menschen jeden Alters und aus den unterschiedlichsten Genres. Da wir den Begriff "Wargaming" entsprechend weit fassen, sind bei uns Brettspieler ebenso willkommen wie Gelegenheitsspieler und Fans von herausfordernden Strategiespiel-Titeln.

Im Laufe der Zeit bildete sich die Idee, zusätzlich zu dieser Kommunikationsplattform auch einen Blog für Themen rund um Wargaming in deutscher Sprache anzubieten. Nachdem sich interessierte Mitglieder zu einem kurzen Brainstorming trafen, war der der Deutsche Wargaming Blog (DWB) geboren. Hier findest du nun Artikel, Tutorials, Reviews und allerlei mehr rund um das große Thema Wargaming. Geschrieben werden die Artikel von unserem Stammautoren-Team, in dem jeder seinen individuellen Schwerpunkt setzt:

  • Ainloy ist wie ein scheues Reh. Manchmal sieht man ihn für viele Wochen nicht, dann taucht er plötzlich auf und erfreut alle mit seiner guten Laune. Er ist sprichwörtlich die gute Seele unseres Blogs. Aber Obacht, zu viel Trubel und er ist wieder im Unterholz verschwunden. ;)
    Erfahre mehr über Ainoly... 
  • Aus der Mine direkt auf das nächste Unterseeboot. Bergwerkzwerg mag es am liebsten, wenn das Rotlicht eingeschaltet, die Batterien und Torpedorohre voll geladen und die Tiefenruder auf Seerohrtiefe eingestellt sind. Kurzum, unser Mann für maritime Kriegsführung und eine (un)gesunde Prise Salz beim gemeinsamen Zocken. 
    Erfahre mehr über Bergwerkzwerg... 
  • Dr.Thodt ist ein alter und gemeiner Mann, der am liebsten in modernen Panzern über das Gefechtsfeld fährt und sich - ganz nebenbei - noch um die Technik hier im Blog kümmert. Er hat bereits die Belagerung von Akkon 1291 überlebt, den Entsatz Wiens 1683 an der Spitze der polnischen Flügelhusaren angeführt und 1871 während der Proklamation des Deutschen Kaiserreichs hinter Wilhelm I. gestanden.
    Erfahre mehr über Dr.Thodt... 
  • Wenn man bei Google die Suchbegriffe FlightSim, Fliegertourette und Abkürzungskönig eingibt, ist Headbreaker jeweils der erste Treffer. Als unser geschätzter Luftikus ist er häufig in Flugsimulationen wie DCS oder IL2 unterwegs, aber auch am Boden macht er eine gute Figur und kann beispielsweise in Arma 3 angetroffen werden. 
    Erfahre mehr über Headbreaker... 
  • Line of Depature liebt taktische Karten und ausgeklügelte Befehle über alles. Egal ob preussisches Planspiel oder moderne Computersimulation, er ist einfach für jede Innovation zu haben. Immer voller Ideen und Visionen stößt er neue Projekte an und sorgt gleichermaßen für positives Chaos und überbordende Aufbruchsstimmung. 
    Erfahre mehr über Line of Departure... 
  • Last, but not least. Sev, der sich selbst als StuG identifiziert, hat einen Faible für den Zweiten Weltkrieg und kann euch vermutlich sogar die Sockenfarbe aller deutschen Divisionsführer an der Ostfront nennen. Er kann aus mehr militärischen Fachbüchern auswendig rezitieren, als es zu diesen Themengebieten eigentlich gibt. 
    Erfahre mehr über Sev... 

Wir als Grundstein des Deutschen Wargaming Blogs möchten mit diesem redaktionellen Angebot etwas an unsere Community zurückgeben und eine Konstellation aus unterschiedlichen Charakteren zusammenführen, welche alle ihre ganz speziellen Interessensgebiete haben, in denen jeder für sich eine ganze Menge Erfahrung und Wissen über die Jahre zusammengetragen hat.

Aber so ein Projekt benötigt noch etwas viel wichtigeres, nämlich euch Leser. Deswegen an dieser Stelle ein großes Danke für eurer Interesse, dass diesem Blog überhaupt erst seine Daseinsberechtigung gibt. Wir freuen uns über jeden Kommentar, Beitrag und Kritik, die uns helfen, diesen Blog weiter auszubauen.

Mit besten Grüßen
Euer DWB-Team

Image: